Freitag, 23. März 2007

Tai Qi (Tag 28, Teil 2)

Ein kurzer Nachtrag. Ich hab mir jetzt vorgenommen jeden Tag wenigstens kurz was zu schreiben. Ich strukturiere meine Bildersammlung ein wenig um, und leider ist die Verbindung dermaßen langsam, dass ich wahrscheinlich nicht soviele Bilder zeigen kann in nächster Zeit. Aber trotzdem will ich was schreiben, um mehr Aktualität zu wahren.

Hab ja schon was zum heutigen Tag geschrieben. Ich war dann beim TaiQi ("tai tschi") gewesen. Hat schon mal lustig angefangen, wir sind nämlich nicht auf den wunderschönen großen Rasenplatz, sondern zum letzten Loch, einem kleinen Betonplatz. Das war erstmal ein wenig mies, aber im Endeffekt egal. Wir waren auch gar nicht mal soviele, obwohl ich behaupten möchte, dass sich viel mehr angemeldet haben. Zumindest Joen hat sich angemeldet, aber er war gestern noch weg und heut morgen mal wieder nicht in seinem Bett :) Scheinbar ist der Donnerstag ein beliebter Party-Tag. Obwohl, wenn ich recht überlege, ist hier jeder Tag ein beliebter Party-Tag. Schon fast schade, dass ich da nicht so der Typ für bin. Ich könnte jeden Tag ohne Ende abfeiern. Ist halt Shanghai.

Vielleicht waren wir etwas mehr als 20 Leute. War aber ok. Der Kurs ging dann 1,5 Std. Und davor hatte ich gar keine Lust. Aber ich hab dann mal wieder ein paar neue Leute kennengelernt, u.a. einen Deutschen, mal wieder :) Es gib hier wirklich wesentlich mehr als ich gedacht hab. Die Deutschen sind hier sehr präsent, vorallem auch deutsche Firmen.

Die Übungen waren nicht schwer, so ein wenig bin ich so was noch von meinem Karatekurs von vor tausend Jahren gewohnt. Aber Tai Qi ist wie gesagt Schattenboxen und ohne Berührung. Es soll entspannen und den Körper beruhigen. Der Lehrer hat ziemlich viel erzählt am Anfang, scheinbar auch etwas über KungFu, aber ich habs nicht verstanden. War bestimmt sehr interessant. Ich lad mal irgendwann ein paar Videos hoch, sofern das mal funktionert. Irgendwie hats das bisher noch nicht.

Ansonsten war heut nich viel los. Der Kurs war nicht so der Hit, und in der zweiten Hälfte war ich sehr müde. Danach hab ich mehr oder weniger Zeit tot geschlagen. Ich müsste dringend mal lernen, aber derzeit hab ich einfach keine Lust.

Ich geh jetzt mal schlafen. Und steh dann morgen früh auf.

Keine Kommentare: