Sonntag, 11. Februar 2007

Was noch fehlt (12 Tag bis Abflug)

Heut ist mein Geburtstag. Ist schon toll, so ein Highlight vor dem großen Highlight zu haben. Eigentlich mochte ich meinen Geburtstag nie so richtig. Heute hatte ich einen richtig schönen Tag. Von vorne bis hinten. Das ist doch schonmal ein toller Anfang. Und was jetzt? Jetzt gehts in die Endphase. 12 pralle Tage noch vor mir. Und darin enthalten sind 2 Klausuren, eine Mega-Party, tausend Sachen erledigen und Koffer packen drin. Hab ich doch super gebucht, oder? Last-minute eben.

Was fehlt noch? Gute Frage. So einiges. Ich hab mir gedacht, ich schreib mal so ne kleine Map meiner nächsten Tage bzw. was ich noch alles erledigen muss. Das ist ganz nett für euch und für mich eine Erinnerungshilfe.

  • Chinesisch lernen. Damit bin ich zum Glück fast durch. Am Mittwoch ist Klausur. Ich denke ich hab echt einiges gelernt. Die Klausur kann ruhig kommen.
  • KI lernen. Die nächste Klausur, übernächsten Dienstag. Da müsste ich wohl noch einiges machen. Mal schauen wo ich die Zeit zum lernen hernehm
  • mein kleines Software Projekt bei der CLT abschließen. Meine Gui funktioniert. ich kann beruhigt abtreten. noch ein paar schönheitsmakel beseitigen und kommentieren. fertig!
  • meine restlichen salsa-corpora bearbeiten
  • noch ein paar musikschul-termine nachholen. hui! hätt ich fast vergessen!
  • zur bank gehen. um endlich mal die finanzen zu sichern, bzw. auf ein konto zu sichern
  • koffer kaufen. ich hab keinen koffer! soll ich mir lieber eine rucksack kaufen? hm, ich weiß nicht.
  • nochmal wegen impfungen nachschauen. sicherheitshalber. hab da irgendwie in letzer zeit panik bekommen
  • soll ich meinen computer nochmal neu aufsetzen? java macht probleme. und daher auch eclipse. stürzt ständig ab. dummerweise auch andere java- anwendungen. na ja, werd ich aber wohl nicht machen. das neue ubuntu kommt ja auch erst im april :)
  • überlegen was ich alles so mitnehm. ein checkliste wär nicht schlecht. ich bin da einfach zu schlampig für
  • party schmeißen am samstag. aber das wird schön, denk ich. kein problem
  • die Familie verabschieden, wahrscheinlich nächsten Sonntag
  • nehm ich meine Gitarre nun mit, oder nicht???
  • tausend notrufnummern zusammensammeln. z.B. falls meine ec-karte davonlaufen sollte. und auch für den Flug die Nummer der Airline (hab ich aber schon).
  • kopien machen von allen wichtigen Dokumenten
  • Passbilder. Die uni in Shanghai will nochmal 8 Passbildchen von mir.
  • nehm ich irgendwelche Gastgeschenke mit?? hm. keine ahnung. was ist denn typisch deutsch? irgendwelche Vorschläge?
  • nochmal meine musiksammlung durchgehen. dass ich ja auch alles dabeihab was ich brauch. also alles.
  • Bafög-Weiterförderung sichern. sonst sitz ich auf dem Trockenen wenn ich zurückkomm. und das will ich ja nun wirklich nicht.
  • nach der Party aufräumen. das wird ein Spaß :(
  • den Chor verabschieden. bzw. am Mittwoch nächste Woche nocheinmal mitsingen. vllt danach noch was trinken gehen.
  • Donnerstag vor Abflug wird entspannt (bestimmt). und gepackt. und drüber nachgedacht was mir bevorsteht. heulen und freuen in einem.
  • und noch einiges mehr. kleinkram eben.
Ach, mir geht jetzt der strom aus. Mein Notebook will nicht mehr und mein Stecker ist im Keller. WEITweg. Also muss ich jetzt wohl aufhören. Ich werd morgen noch ein wenig erweitern.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ah, deinen Geburtstag hätte ich ja jetzt beinahe vergessen. Also, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!

Zu deiner Liste:
Ich hasse Koffer, für mich kommt nur mein Rucksack in Frage, aber das muss jeder selber wissen.
Und zu den Impfungen, ist eh zu spät. Die letzten müssen glaube ich so 10 Tage vor Reisebeginn abgeschlossen sein (ich habe meine letzte Kapsel gestern geschluckt).
Bin ich froh, wenn es endlich los geht!

randili hat gesagt…

He, du darsfst doch nicht deine Identität lüften :)

Danke für die Glückwünsche. Keine Ahnung ob Koffer oder nicht Koffer.

Anonym hat gesagt…

Hi Randy, nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Also, ich denke, Koffer sind nicht so schwer, die kann man rollen. Jedenfalls auf flachem Untergrund...
Wenn du so einen Wanderrucksack hast, der das ganze Gewicht auf die Hüfte verlagert, sollte das aber auch gehen.

Es ist wirklich schwer, etwas zu finden, was typisch deutsch ist, die Chinesen mögen und das man auch mehrere Tage transportieren kann, ohne dass es kaputt geht. Wir hatten eine Backmischung für dunkles Brot mitgenommen... Da die Eltern aber keinen Backofen haben, haben sie die Backmischung mit irgendwelchem Gemüse im Wok gebraten :D...