Montag, 19. Februar 2007

Dankeschön! (noch 4 Tage!!!!)

Am Samstag war meine Abschiedsparty, die ich mir zu Ehren gegeben hab. War sehr viel Aufwand, zumal ich einer solchen Größenordnung noch keine Veranstaltung geplant hatte. Ich hatte für 60 Leute gerechnet. Und hatte selbst für die noch viel zu viel. Im Endeffekt waren es dann "nur" 45. Aber das ist ja auch nicht schlecht. Es war schön überschaubar, und einfach schön, mal jeden zu kennen, der da war :)

Zu Essen gabs viel zu viel, und zu Trinken auch....Vorallem Bier! Mein Haupthelfer, der werte Herr Axel Dossou (dem ich hier mal nochmal spontan gaaaaaaanz herzlich für seine Hilfe danken möchte!! Ohne ihn hätt ich keinen Raum gehabt, hätte dir Vorbereitung nicht überstanden, und den Abend nie über die Bühne bekommen. DANKE AXEL!), hatte gemeint: "Also ich würd 6 Kästen Bier und 4 Kästen Mixery holen". Jo, morgen geb ich vier volle Bierkästen und zwei volle Mixery-Kästen zurück. Ähnlich auch mit dem anderen Kram. Aber lieber zuviel als zuwenig. Jeder hatte so ein bißchen was dabei, was dann noch zum Chaos beigetragen hat. War aber trotzdem super. Hat alles sehr gut geschmeckt! Zumindest das was ich probiert hab, und das war doch einiges. Obwohl ich den Abend relativ wenig gegessen hab. Von einem Ort zum anderen, immer wieder mal mit der Gitarre in der Hand. Hier ein Schwätzchen, da ein Ohr gedrückt. Hier ein Liedchen, dort abgerockt (he, das hat sich ja gereimt :) . Das war genau das richtige für mich. Ich entschuldige mich, dass ich nicht soviel Zeit für die einzelnen Leute hatte, aber das ist wohl normal.

Ich bedanke mich bei allen, die da waren. War ein sehr schöner Abend. Hab mich sehr gefreut. Besonders über die Einträge in "dem Buch" (ein kleines Gästebuch, das Axel in einem genialen Moment vorgeschlagen hat zu kaufen). Ich nehms mit nach China und werd die Leute dort zwingen mir was reinzuschreiben. Bei der Willkommensparty könnt ihrs dann lesen.

Die größten Ereignisse am Abend waren folgende (für mich):
  • Die Vorbereitung hat viel Spaß gemacht (dank Miri und dem wohlgerühmten Axel); dankeschön
  • ich hab Pilzragout gemacht, das mit tatkräftiger Hilfe einiger Herren und Damen tatsächlich gut geschmeckt hat
  • der Chor, in dem ich mitsinge, hat mir ein kleines Ständchen gebracht, in dem man mir u.a. empfohlen hat, keine Hunde zu essen. Also, DAS hatte ich eigentlich sowieso nicht vor...Nur vllt Würmer und Schlangen...
  • Ich hab Musik gemacht, selber. Und die Leute haben geklatscht, auch wenn sies nicht gut fanden :) so muss das sein.
  • Es gab Stockbrot. Ein weiterer genialer Einfall. Hat zwar alles ein wenig auseinandergetreiben, da dann die eine Hälfte draußen war und die andere Hälfte drinnen.aber war trotzdem schön. Auch wenn ich kein Stück gegessen hab. Einfach vergessen...
  • ein Käsekuchen, nur für mich :) (großen Dank an Nadine und Domme)
  • das Wiedersehen mit einigen lange nich gesehen Persönlichkeiten. Hat mich sehr gefreut.
  • "das Buch"
  • die Möglichkeit mich von allen so schön verabschieden zu können. *auf die Schulter klopf*
Vielen Dank für all die netten Geschenke und Einfälle. Es war echt schön (zumindest für mich), auch wenn ich die Glückskekse vergessen hab rauszunehmen, zu wenig Salz im Stockbrot war und meine Kamera kaputt gegangen ist (gr...).

Wegen der Kamera hab ich leider auch keine Bilder. Zum Glück hat der Matthias welche gemacht. Ob er die mir irgendwann gibt? Dann würden sie auch in meinem Bilderalbum landen.

Jetzt sinds noch vier Tage bis Abflug. Die Spannung wächst. Die Freude auch. Aber auch einige andere Gefühle. Ich hoffe das klappt alles. Morgen schreib ich KI (=künstliche Intelligenz). Die letzte Klausur. Dann bin ich endlich frei. Mittwoch nochmal in die CLT, abends in den Chor. Am Donnerstag ein letztes Treffen mit Freunden, und dann auf und davon. Ach, ich muss ja noch packen! Kein Problem, denk ich.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Erst eine Beweihräucherungsparty zu deinem Abschied und dann eine, wenn du zurück bist?
An dem Tag werden wir Staatstrauer ausrufen ;)