Dienstag, 3. April 2007

Wieder ein wenig krank... (Tag 37 - 38)

Ich hab Tag 36 nicht vergessen. Aber der war gerammelt voll, und da will ich auf jeden Fall auch Bilder zeigen. Aber wann ich dazu komme? Oje... bin gewaltig im Rückstand. Muntert mich mal wieder ein wenig auf...

Aber das macht ihr ja so auch schon, indem ihr meinem Counter auf die Sprünge helft :)


Tag 37 (1.4.)

Sonntag war dann nicht so toll. Ich hab mich wieder ziemlich krank gefühlt, und bin spät aufgestanden (bin ja auch spät ins Bett :). Es war auch der erste Sonntag seit langem, an dem ich nicht in die Kirche bin. Irgendwie konnte ich micht nicht dazu aufraffen. Ich war eigentlich mit Claire zum Essen verabredet für nach der Chorprobe, aber sie hat dann kurzfristig (morgens um 9) abgesagt, weil ihre Mutter in der Stadt ist. Da bin ich dann gleich im Bett geblieben und sehr spät aufgestanden. Danach war der Tag irgendwie schon gelaufen. Ich hab mittags nochmal geschlafen, und irgendwann noch ein wenig gelernt, aber nicht viel. Abends bin ich dann mit der Carolin in die Stadt auf die Suche nach nem Restaurant. Wir sind ins Grand Gateway (war ja schließlich Sonntag, da musste es was Besonderes sein). Ich glaub es war ein Kantonesisches Restaurant. Für alle dies nicht wissen, Kantonesen sind die, die mehr oder weniger alles essen, was gegessen werden kann. Somit gabs dann auf der Karte auch Hai, Frosch und alle möglichen unmöglichen Dinge. Die Auswahl wurde etwas erleichtert durch eine englische Karte. Immerhin. Wir sind bei ein paar Sachen rausgekommen (in China bestellt man immer viele Gerichte, da die meistens recht klein sind, und man so auch viel mehr probieren kann). Wir haben auch so ne Art Nachtisch bestellt (der Süden Chinas, da wo auch Kanton ist u.a. bevorzugt süße Speisen). Ne süße Suppe mit fermentierten Reisbällchen (was auch immer das heißt). Hat eigentlich ganz gut geschmeckt. Später hab ich noch ein wenig von Carolins Portions gegessen, als das Zeug schon kalt war. Und ungelogen: da hats zum Kotzen geschmeckt! Der Rest des Essens hat auch z.T. ein wenig abenteuerlich geschmeckt. Wir hatten einen echten HotPot mit Hänchenfleisch (sehr ölig, mit chinesischen Nudeln), und dazu noch ne Art Gemüse mit Tomaten, und dann noch das ein oder andere. Wie auch immer, es war vom Umfang her ein Festessen, und wir haben insgesamt 102 Yuan bezahlt, also 10 €. Für zwei Personen, das ist schon echt super. Und es war auch noch in nem echt teuren Restaurant, mitten im Zentrum. na ja, geschmeckt hats leider nicht so. Mein Magen war vorher schon nicht in der besten Verfassung ( ich hab den MCDoof Milchshake in Verdacht, der hat so komisch geschmeckt, dass ich ihn zuerst umgetauscht hab, und den neuen dann direkt weggeschmissen hab, und bis ich einen Milchshake wegschmeiß muss schon einiges passieren...), aber seit diesem Essen ist mein Darm nicht mehr in Ordnung. Ach ja, Joen war nicht da. Nachts mein ich. Dachte, ich sollte das mal erwähnen. Ich hab den Tag über übrigens vergessen, dass ja der 1. April war. Sogar die Chinesen scheinen das mittlerweile zu kennen. Hat man mir zumindest erzählt.


Tag 38 (2.4.)

Somit hab ich mir dann für den Montag vorgenommen nix zu essen. Habs aber nicht durchgehalten. Hab mir abends im Supermarkt Flit, Tomaten, Gurken und viel Süßkram gekauft. Und mal so richtig auf den Putz gehauen :) Ne, eigentlich bin ich nur mal einen Tag nicht essen gegangen. Und das war auch gut so. mal gespannt wann mein Magen wieder ok ist.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Ich hab den Tag über übrigens vergessen, dass ja der 1. April war. Sogar die Chinesen scheinen das mittlerweile zu kennen." und "Mein Magen war vorher schon nicht in der besten Verfassung (ich hab den MCDoof Milchshake in Verdacht...)" - ob es da nicht vielleicht doch einen Zusammenhang gab?

Anonym hat gesagt…

"Ich hab den Tag über übrigens vergessen, dass ja der 1. April war. Sogar die Chinesen scheinen das mittlerweile zu kennen." und "Mein Magen war vorher schon nicht in der besten Verfassung (ich hab den MCDoof Milchshake in Verdacht...)" - ob es da nicht vielleicht doch einen Zusammenhang gab?
Benjamin

Unknown hat gesagt…

Was musst du dir auch ständig Sachen in den Mund stecken, die du nicht kennst?
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!