Freitag, 25. September 2009

Eine Woche Bangkok vor mir

Mehrmals wurde ich aufgefordert noch ein paar Zeilen mehr zu schreiben. Eigentlich ist meine Faulheit trotzdem groesser. Um aber guten Willen zu zeigen, schreibe ich nun ein paar Zeilen ;)

Was hat denn das Randili die letzten zwei Monate so gemacht? Ploetzlich war es - nach Monate ohne Eintrag - in Singapur! (Da faellt mir gerade ein, dass Poy mal gefragt hat, warum ich in Verbindung mit mir selbst immer "das Randili" und "es" schreibe).

Gut, da ich wie gesagt faul bin, mach ichs kurz. Ich hab ein tolles Semester in Saarbruecken hinter mir, hab da Mathe studiert. Und danach hab ich spontan beschlossen Poy in Thailand zu besuchen! Dort hab ich 4 Wochen Sprachkurs gemacht, um mein Thai zu verbessern, bzw. um Schreiben/Lesen zu lernen. Das kann ich jetzt einigermassen, bin aber doch ein wenig sprachfaul geworden. Die 4 Wochen Kurs sind schnell vergangen. Immerhin war ich ja schonmal hier, und die taegliche Routine traegt auch ihren Teil bei. Bangkok ist immer noch spannend, und ich fuehle mich in gewisser Weise heimisch hier. Wenn man sich mal an das Wetter gewoehnt hat (was am Anfang wirklich uebel war, den ganzen Tag um die 32-35 Grad inklusive Schwimmbad-Schwuele ist schon heftig), den anfaenglichen Durchfall hatte und sich mit dem Verkehr angefreundet hat (meine Methode: nach Moeglichkeit nicht im Auto fahren; entweder laufen, Bahn nehmen oder Tuk-tuk aehnliche Gebilde nutzen; alles andere ist eine Qual) stellt sich Zufriedenheit ein. Da ich mit der Sprache auch noch recht gut klar komme bin ich rundrum zufrieden.
Die Zeit nach dem Kurs hab ich groesstenteils damit verbracht nicht wirklich was zu tun oder weiter an meinem Projekt zu arbeiten, das ich in New York begonnen hatte. Das ist hoffentlich recht bald beendet und ich kann mich ins neue Semester stuerzen. Ui! Das "neue Semester" steht vor der Tuer, und wahrscheinlich - sehr sehr wahrscheinlich - fuehrt es mich aus Saarbruecken weg nach Berlin, genauer zur FU Berlin. Das ist aber immer noch nicht 100%ig klar, also mal noch abwarten.

Tja, viel Spannendes ist da gar nicht passiert, ausser mein Trip nach Singapur. Viel gereist bin ich nicht, vorallem weil ich nicht ohne Poy gehen wollte, und sie mit mir nirgendwo alleine hin kann ueber Nacht (ohne das jetzt weiter auszufuehren sag ich nur, dass ihre Familie recht konservativ mit solchen Trips umgeht, solange man nicht verheiratet ist). Daher gibts auch nicht soviel Interessantes Neues zu berichten. Mittlerweile ist es auch schon sooo normal gewoerden fuer mich, dass selbst die frittierte Kokosnuss (jap, frittiert!, ne ganze Nuss) von heute nicht mehr so spannend war.

Ich koennte mich uebers Essen auslassen. Denn das ist wohl mit Abstand das wichtigste hier und auch am auffallendsten anders (da man den Kontakt damit kaum vermeiden kann, ausser man lebt von Reis. Ausschliesslich Reis mein ich...).

Da ich aber muede bin, und es ja kurz halten, mach ich hier jetzt Schluss. Wie immer. Nervt mich ruhig nochmal, dann kommen die Wahrheiten schneller ans Licht...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Interessanter Beitrag