Samstag, 4. Oktober 2008

New York, New York

Heute haben wir mal wieder Tourist gespielt und uns die Freiheitsstatue angeschaut. Wie ich mir schon gedacht hatte, ist sie relativ klein, gerade mal "nur" etwa 100m. Na ja, hat ja auch schon ein paar Jaehrschen auf dem Buckel die Dame (gebaut 1886). Jetzt bin ich ein wenig krank, da es doch recht windig war, auf der Fahrt nach Liberty Island, wo die Statue steht.

Leider kann man derzeit nicht raufklettern, da seit 9/11 hier jeder Angst hat, jemand koennte der gruenen Dame etwas antun. Ich find lustig, dass die Aussenhuelle komplett aus Kupfer ist, und das Gruen eigentlich nur ein Zeichen von Sauerstoffkontakt ist. Man koennte sie also reinigen (auch wenns nicht lange halten wuerde). 

Die Woche ueber bin ich jetzt immer fleissig am Arbeiten, und mache auch Fortschritte. Ich weiss gar nicht ob ich offiziell darueber reden darf was ich mache. Muss ich mal fragen...Ist aber ganz nett, und macht tatsaechlich Spass! Ich bin schockiert...

Ansonsten mache ich viel Mathe, lese ein Statistik-Buch und arbeite mich in Lineare Algebra ein. Man muss ja was tun, gell? 

Ausserdem hab ich einen sehr kleinen politischen Auftritt einer neuen kleinen Partei hier besucht, die fuer mehr Gerechtigkeit kaempfen will. Im Endeffekt ist es Sozialismus, allerdings will natuerlich jeder alles besser machen wie frueher. Ich hab dem Ganzen eine Chance gegeben, und bisher bin ich recht angetan von dem Ganzen. Macht euch selber ein Bild: www.wsws.org Es gibt auch eine deutsche Seite, die Geschehnisse in Deutschland und der dortigen Politik kommentiert. Mal sehen was da noch so passiert. Ich denke ich werde auch zum naechsten Treffen gehen, Ende Oktober.

Jetzt gleich gehen wir mit ein paar Leuten von der NYU ins Cafe Wha (http://www.cafewha.com/), ein recht bekanntes Cafe, in dem u.a. Bob Dylan und Jimi Hendrix angefangen haben, und viele viele Groessen wie Bruce Springsteen und Kool&the Gang Auftritte hatten. Mal gespannt. 

Morgen werden wir wahrscheinlich zum SixFlags gehen, ein Frezeitpark der auf Extreme setzt. Die Hauptattraktionen sind wahnsinnige Achterbahnen, die hoch und runter und hoch und runter und runter und runter und hoch gehen. Auch hier ein Link wens interessiert:http://www.sixflags.com/greatAdventure/index.aspx.

Wir waren gestern abend im Apple Store in der 5th Avenue. Das ist der ganz richtig toll coole mit dem Glaskasten drueber (http://www.apple.com/retail/fifthavenue/).
Sehr sehr beeindruckend was man da drinnen findet. Zwar ist die Einrichtung recht einfach, und es gibt kaum Trennwaende. Aber die riesige Ladenflaeche ist voll von Apple-Produkten, Macbooks, Ipods, Iphones, IMacs etc. Vielleicht sollte ich noch hinzufuegen, dass ich derzeit mit dem Gedanken spiele mir ein Macbook zu kaufen, weil mir mein aktulles Notebook zu langsam geworden ist. Ich zoegere noch. Geld ist Geld...

Einen schoenen Tag noch. Ich hab uebrigens einige neue Bilder, weiss aber noch nicht wann ich die online stellen werde.

1 Kommentar:

Trommelschlumpf hat gesagt…

Hallo Randolf,

zu Hause willst du alle Welt davon überzeugen, sich ein ThinkPad zuzulegen und kaum bist du weg, soll es dann doch auf einmal ein Apfelsystem sein ;-)

Dein Notebook ist doch erst zu langsam, seit du auf Hardy Heron umgestiegen bist. Wie wär es denn zunächst einmal mit Aufbohren, was da ist und wenn das nicht reicht, kannst du immer noch an einem Ersatz rumüberlegen.

Was findest du denn an einem Macbook eigentlich interessant? Die Hardware hat schon was, aber wegen der Software lohnt sich es eigentlich nicht, finde ich, aber OK, ist meine Meinung, würde mich mal interessieren, was du darüber denkst.

Viele liebe Grüße aus dem Land, wo das Aldi auf der anderen Straßenseite steht,

Florian