Samstag, 7. April 2007

Ausflug zum Botanischen Garten, Disko (Tag 36)

"So, hier folgt er nun endlich, Tag 36, den ich besonders schön fand. "

Dummerweise hab ich diesen Satz schon vor einiger Zeit geschrieben, und seither als Entwurf gespeichert gehabt. Ok, dann schreib ich doch mal schnell was dazu.

Woran kann ich mich denn noch erinnern? Also den ersten Teil des Tages haben wir (ich, Caro, Luis, Tomoko, Tomoe) im botanischen Garten von Shanghai verbracht. Das Wetter war nicht wirklich gut, aber immerhin hats nicht geregnet. Der Regen war aber angekündigt. Aber man muss ja mal raus aus dem ganzen Trubel. Wie ich schonmal erwähnt hab, mag ich die Parks in China, weil sie wirklich ein Rückzugsgebiet aus dem ganzen hektischen Trubel der Stadt sind. Man fühlt sich oft wie in einer anderen Welt. Der Eintritt für den hier war sogar noch ziemlich teuer, weiß aber nicht mehr wieviel. Drinnen angekommen gabs aber leider (noch) nicht soviel zu sehen, da noch schwer gearbeitet wurde. Neue Rasenstücke:

Von 31.3.07 Ausfl...


und ewig viele kleine "Enklaven", die man später wohl mal mieten kann.

Von 31.3.07 Ausfl...


Von 31.3.07 Ausfl...


Von 31.3.07 Ausfl...


Insgesamt sehr hübsch. Wir haben dann halt gemacht an einem kleinen Platz, auf dem es auch Grillplätze gibt. Picknick :)

Von 31.3.07 Ausfl...


Von 31.3.07 Ausfl...


Von 31.3.07 Ausfl...


Ach ja, auf den Bildern hab ich ja noch lange Haare. Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich aussehe als hätte ich etwas zu mir genommen, was ich nicht hätte zu mir nehmen sollen :)

Von 31.3.07 Ausfl...


Aber ich bin doch ein braver Junge, wisst ihr doch :)

Jup, und dann gabs Essen, das Tomoko und Tomoe freundlicherweiße vorbereitet hatten.

Von 31.3.07 Ausfl...


Und wer mich kennt, weiß, dass ich nie ohne meine Gitarre aus dem Haus gehe. Und ich China ist das sogar noch schlimmer geworden. Somit hatte ich sie auch diesmal dabei.

Von 31.3.07 Ausfl...


Und Tomoko als waschechte Japanerin hat mir natürlich tagkräftig geholfen..

Von 31.3.07 Ausfl...


Und wie's halt ist, kann ich's einfach nicht lassen, arme unschuldige Schulkinder zu nerven...Zuerst bin ich mit Tomoko zu ner Gruppe von Schuljungs (10 Jahre) und hab mit den mutigen den Zulu getanzt. Wie, ihr kennt den Zulu nicht? Dann schaut euch mal das hier an. Das hab ich wenig später mit ein paar Schulmädels aufgenommen.



Von 31.3.07 Ausfl...


Von 31.3.07 Ausfl...


Danach haben wir noch ein wenig mit diesen Mädels getratscht, und sie nach ihrem Schulleben befragt. Schon sehr interessant. Sie haben uns sogar ihren Tanz vorgeführt, den sie jeden Morgen als Morgensport machen müssen.

Anschließend haben wir deutsches und chinesisches Liedgut ausgetauscht. Spaßig :) Und natürlich sind wir auch ansonsten DIE Highlights in dem Park gewesen. Ich mein, der Zulu hat die Leute schon auf uns aufmerksam gemacht. Aber auch so kamen gern Eltern mit ihren kleinen Sprösslingen zu uns, um mal vorzuführen.

Von 31.3.07 Ausfl...


Von 31.3.07 Ausfl...


Das ist noch gar nicht mal ein Witz. Ist mir jetzt schon einige Male passiert. Wenn Eltern sehen, dass wir ihre Kinder mögen, dann werden diese regelrecht dazu gedrängt "hello" zu sagen, sich zu uns zu drehen und freundlich zu lächeln, damit wir auch ja schöne Bilder machen können. Und das obwohl die Kinder eigentlich nie mögen. Find ich echt krass.

Tja, ansonsten wars ein schöner Nachmittag, kulturell angehaucht :)

Von 31.3.07 Ausfl...


Später am Tag hab ich glaub ich noch ein wenig gelernt, da war ich noch ein guter Student.

Abends hat mich Luis gefragt, ob wir noch mit in einen Club kommen wollen. Ich hab mir gedacht, ja, komm, einmal. Ich mag das ja eigentlich nicht. Laut, eng, schreckliche Musik, und noch teuer dazu. Aber es kommt ja auch vorallem auf die Leute an. Also bin ich mit. Ebenso einige andere aus dem Wohnheim. Ich erzähl jetzt nicht die ganze Story, da hör ich nie mehr auf. Im großen und ganzen wars ganz nett. Aber viel zu teuer, weil man dann doch immerhin 80 Yuan Eintritt zahlen musste, und die Getränke verdammt teuer waren. Und die Musik war der absolute Horror, z.T. ein Mix zwischen Elektro und chinesischem HipHop. Schrecklich...Und viel zu laut...Und ich frag mich schon wer die ganzen Chinesen waren. Denn das ist ja doch ein ganz schön teurer Spaß. Und mittlerweile, nachdem ich auch noch in einem anderen Club war, merkt man schon, dass es hier recht viele recht wohlhabende Chinesen gibt, die ihr Geld mehr oder weniger rausschmeißen. Aber das gibts ja überall. Der größte Teil der Leute in diesen Clubs besteht aber aus Ausländern, denke ich. Aber ich kann nur empfehlen: verzichten! In dem anderen Club (Bonbon) bezahlt man als Mann sogar 120 Yuan. Ok, dafür ist dann der Alkohol for free. "Super", denk ich mir dann. Die Cola kostet dann trotzdem nochmal 3 € extra. Nix für mich. Interesanterweise gibts immer irgendwelches engagiertes Personal, um Stimmung zu machen. Im Bonbon z.B. war ne Gruppe von Rappern, einer war Ami. Die sind dann alla MTV publikumswirksam durch die Gegend gehüpft und haben Geld in die Menge geworfen ("money,money...").

Ok. soweit dazu. War trotzdem ein sehr schöner Tag, wie ich schon in meinem ersten Satz gesagt hab.

Keine Kommentare: